top of page

Adidas setzt auf EM-Senkrechtstarter Calafiori




Premiere in der Bodywear-Strategie von Adidas: Erstmals überhaupt stellt die Marke mit Riccardo Calafiori einen Unterwäsche-Botschafter vor. Der italienische Nationalspieler machte bei der EM 2024 mit starken Leistungen international auf sich aufmerksam und wechselte nach dem Turnier in die Premier League zu Arsenal. Nun wird er zum Aushängeschild der neuen Adidas Active Flex Collection.


In der aktuellen Kampagne zeigt sich Calafiori abseits des Spielfelds – etwa beim Entspannen nach dem Spiel oder im Waschsalon – stets im sportlich-lässigen Stil, für den Adidas Underwear stehen will. „Die Menschen kennen mich als Fußballspieler, und ich glaube, sie wissen, wie viel es mir bedeutet, meinen Verein und mein Land so gut wie möglich zu repräsentieren“, sagt Calafiori. „Aber abseits des Platzes interessiere ich mich sehr für Mode – deshalb ist es schön, dass die Leute nun auch eine andere Seite von mir sehen: den Menschen hinter dem Spieler.“


Im Zentrum der Kampagne steht die neue Active Flex Collection. Die Kollektion besteht aus drei Modellen aus weichem elastischem Baumwollmaterial mit 4-Wege-Stretch, feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften und konturierter Passform. Neben den Active Flex Cotton 3-Stripes Briefs und den dazu passenden Trunks mit ikonischem Streifen-Design bietet die Linie auch eine schlichtere Variante mit minimalistischer Heatseal-Logo-Applikation.


Erhältlich ist die Kollektion ab sofort unter adidasunderwear.com, im Handel sowie über die adidas App.




 
 
bottom of page