top of page

"Wir sind voller Inspiration nach Hause gefahren" - Heike Riha zum SIL



Heike Riha führt in Aalen ihr Dessous- und Wäschehaus Gieggi. Dieses Jahr hat sie gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin die Stände auf dem Salon International de la Lingerie erkundet:


"Wir sind in diesem Jahr auf die Messe nach Paris gefahren, weil meine langjährige Mitarbeiterin Simone sich das sehr gewünscht hat. Und nach zwei vollen Tagen in den Messehallen kann ich nur sagen: Es hat sich wirklich gelohnt. Wir sind voller Inspiration nach Hause zurückgekehrt: Am liebsten würden wir gleich den ganzen Laden umbauen.


Unser Highlight ist nicht produktbezogen: Es war wundervoll, die persönlichen Kontakte zu intensivieren. In all den Gesprächen haben wir tolle Hintergrundinfos bekommen. Es ist schon toll, wenn man sich nochmal bewusst macht, dass ein Aubade-BH aus unglaublich vielen Spitzenteilen besteht und zu 85 Prozent in Handarbeit gefertigt wird. So können wir den Preis viel leichter argumentieren. Wir durften auch einige tolle Designer kennenlernen - zum Beispiel bei Louisa Bracq und Van de Velde. Sie haben uns einige Geschichten erzählt, persönliche Hintergründe und Inspirationen. Das sind alles Infos, die es uns leichter machen, für die Kundin ein Einkaufserlebnis in der Kabine zu schaffen.


Es war auch toll zu sehen, auf welche Ideen Designer kommen - zum Beispiel ausgefallene Glasperlenträger, die schon fast ein richtiges Collier für die Schultern und für die Abendgarderobe spannend sind, sich aber einfach gegen T-Shirt-Träger austauschen lassen. Auch das Messepublikum war eine Inspiration für sich: Es ist wunderbar zu sehen, wie man Bodywear stylen kann und welche Kombinationen möglich sind. Wir haben richtig Lust bekommen, das auch an unsere Kundinnen weiterzugeben und sie zu ermutigen, Spitzenteile auch mal als Oberbekleidung zu tragen - edel und elegant. 


Bei den Newcomern haben wir zum Beispiel tolle Bodys gesehen, die sich da eignen würden. Wir überlegen, die Marke Undress Code ins Sortiment aufzunehmen. Die Qualität und die Preis-Leistung hat uns überzeugt - und der freundliche Service. Auch auf der Messe haben wir uns gut aufgehoben gefühlt, es war immer jemand für uns ansprechbar. Ein schönes Erlebnis!"

Comentarios


Linie Now - exklusives Onlineportal. Jetzt Mitglied werden:
1. Abo abschließen
2. Registrieren

LINIE_News_End.png
bottom of page