Eine positive, fast schon ausgelassene Stimmung trug den diesjährigen Salon International de la Lingerie, Besucher:innen und Aussteller:innen freuten sich, sich nach Jahren der Restriktion wieder ohne Beschränkungen treffen zu können. Nun legte die Messe Daten und Fakten vor: Nach eigenen Angaben konnte die Messe insgesamt 15.285 Besucher:innen begrüßen, davon 61,51 Prozent aus dem internationalen Ausland, 25,41 Prozent davon neue. International platzierte sich Deutschland auf Platz 3 der Top-Buyer nach Italien und Belgien. Spannend sind auch die Zahlen zur Synergie mit der Who's Next, die dieses Jahr dazu angetreten war, die Zahlen in die Höhe zu treiben. 19,21 Prozent der 40.187 Besucher:innen aus 124 Ländern sollen den Weg von der Who's Next in die Halle 1 gefunden haben.
Auch Maren Wolf, von Maren Christine Dessous in Hamburg
bestätigt den Eindruck von der Messe
"Die Messe in Paris finde ich immer toll und wichtig, aber dieses Mal war es ganz besonders. Schon vorab habe ich mich sehr gefreut, dass in der Ausstellerliste alle für mich wichtigen Fabrikanten zu finden waren, was in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall war.
Die Stimmung war super, eigentlich so wie früher. Auf den Ständen, und in den Gängen war richtig viel los und teilweise musste man sogar etwas warten. Die Fabrikanten, mit denen ich gesprochen habe, waren alle positiv überrascht und hochzufrieden. Da es in Deutschland ja leider keine Leitmesse mehr gibt, hoffe ich sehr, dass Aussteller:innen und Einkäufer:innen auch im Sommer so zahlreich erscheinen.
Kollegen, die wegen der Sorge vor sprachlichen Barrieren nicht kommen, möchte ich die hervorragende Organisation (Eintrittskarten, Anreise, Hotel…) durch die deutschsprachige, hilfsbereite und super nette Messeleitung Frau Murielle Dols empfehlen. Und ja…, die Kosten sind sicher auch eine Hürde, aber ich komme immer informiert, hochmotiviert und begeistert zurück, und das merken auch meine Kund:innen… Jetzt haben wir es alle in der Hand, die Pariser Messe weiter zu stärken."