Wenn das kein Grund zum feiern ist: Seit 15 Jahren schon gibt es nun in Bad Driburg eine Wäscheexpertin für alle Fälle. Silke Greitemeier eröffnete ihren Laden auch damals schon in der Lange Straße, nur die Hausnummer hat schon einige Male gewechselt: "Wir sind schon drei Mal auf der Lange Straße umgezogen, erst waren es 30 Quadratmeter, dann ein wenig größer - und nun haben wir 90 Quadratmeter. Hier möchte ich auch bleiben", sagt die gelernte Friseurin. Nach der Ausbildung arbeitet sie über 10 Jahre in Warburg im Wäschefachhandel - und entdeckt da ihre Leidenschaft zur Lingerie. "Wäsche ist so inspirierend und vielfältig. Wenn Kundinnen rundum zufrieden sind, lächeln, sich mal trauen, Farbe zu wagen - das sind tolle Erlebnisse. Vor allem, weil die Kundinnen ihre Dankbarkeit auch zurückmelden."
Den Namen ihres Ladens wählt sie spontan in einer Weinlaune: "Wir waren mit der Renovierung schon fast fertig und wussten immer noch nicht, wie der Laden heißen soll. Wir haben dann die Anfangsbuchstaben meines Namens zusammengesetzt Si-lke und G-reitemeier. Passt." Ihr Teddyfaible lebt Silke Greitemeier auch in ihrem Laden aus: Ihr großer Teddy ist immer mit umgezogen und der Liebling der Kundinnen.
In der Kurstadt Bad Driburg bedient Silke Greitemeier einen wechselnden Kundenstamm. "Durch die Kur- und Reha-Gäste weiß man nie, wer heute reinkommt. Es ist jeden Tag eine neue Herausforderung. Neulich kam eine 83-Jährige, die Lust hatte, sich in ihrer Reha mit neuen Dessous auszustatten. Sie sagte, sie wolle mal wieder so richtig Dampf geben, ist das nicht herrlich?"
Zum Jubiläum dankt sie besonders ihrem Mann Udo. "Er hat mich immer unterstützt, mir im Hintergrund den Rücken freigehalten. Ohne ihn geht es nicht."
LINIE gratuliert ganz herzlich und wünscht: Alles Gute für die nächsten 15 Jahre, liebe Frau Greitemeier!
Ihr Teddyfaible lebt Silke Greitemeier auch in ihrem Laden aus: Ihr großer Teddy ist immer mit umgezogen und der Liebling der Kundinnen.