top of page

Periodensichere Sportwäsche von Adidas


Jedes vierte Mädchen hört in der Pubertät auf, Sport zu treiben. Einer der Hauptgründe sei der Zyklus und die Angst davor, während der Periode nicht ausreichend geschützt zu sein, sagt Sportwear-Hersteller Adidas. Diesem Problem hat sich das Unternehmen aus Herzogenaurach nun gewidmet: Mit den TechFit Period Proof Tights bringt Adidas eine Produktinnovation auf den Markt, die Tabus brechen soll. „Die Entwicklung dieser Kollektionen begann von innen nach außen. Wir wussten, dass sie bequem und atmungsaktiv sein sollte, aber am wichtigsten war, dass sie vor dem Auslaufen schützt. Die größte Herausforderung war es, sicherzustellen, dass unser Produkt auch wirklich seinen Zweck erfüllt. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass Frauen im Teenageralter weiterhin selbstbewusst Sport treiben können und freuen uns darauf, bald noch weitere Produktinnovationen vorzustellen.“ Die Tights ersetzen nicht Periodenprodukte wie Tampons, Menstruationstassen oder Binden, sie soll mit mehreren absorbierenden Lagen und einer Feuchtigkeit absorbierenden Membran besten Schutz vor dem Auslaufen bieten.




Comments


Linie Now - exklusives Onlineportal. Jetzt Mitglied werden:
1. Abo abschließen
2. Registrieren

LINIE_News_End.png
bottom of page