Bei der Lifestylemarke Mey tut sich so einiges: Unlängst gewann das Unternehmen aus Albstadt erneut den German Brand Award als nachhaltigste Brand des Jahres. Und das aus Überzeugung: "Ich glaube fest daran, dass langlebige Mode zu einer besseren Zukunft beiträgt. Umso mehr freue ich mich über die Auszeichnung zur Sustainable Brand of the Year", so Matthias Mey, Geschäftsführer. In der Begründung der Jury heißt es, Mey überzeuge mit einer transparenten Lieferkette und produziere überwiegend in eigenen Werken in Europa, was kurze Wege garantiere, die Umwelt schone und Arbeitsplätze sichere. "Diese Kombination aus Innovationsgeist, der Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft sowie der Bewahrung traditioneller Werte macht Mey zu einer bemerkenswerten Marke in der Modebranche."
Diesen Anspruch untermauerte Mey nun durch die Zertifizierung als Oeko-Tex Responsible Business, also als Unternehmen, das Menschenrechts- und Umweltstandards in seinen globalen Lieferketten berücksichtigt. "„Wir freuen uns ganz besonders über diese Zertifizierung, da Mey auch hier eine Vorreiterrolle einnimmt", sagt Florian Mey, Geschäftsführer der Mey Unternehmensgruppe: "Wir sind das zweite Unternehmen in Deutschland, welches diese Zertifizierung vorweisen kann.“
Dabei bleibt das Unternehmen immer fashionable und nahbar: Die Kooperation mit Designer Kilian Kerner zur Modewoche Berlin setzte Mey auch in dessen Jubiläumsjahr fort, und wer intensive Einblicke in Unternehmen und Ansichten des Geschäftsführers Matthias Mey will, kann seit Juni den Podcast "My way - der Podcast für & über Familienunternehmen" anhören. Hier spricht Matthias Mey mit Host Miriam Meckel über das Familienunternehmen, erklärt, warum Wäsche ein Indikator für die Gesamtwirtschaft ist und geht auf Themen wie die Billig-Konkurrenz aus China und Nachhaltigkeit ein.
LINIE findet: Beeindruckend, liebes Mey-Team! Weiter so - und herzlichen Glückwunsch!
Comments