top of page

Lenzing befördert Stephan Sielaff zum Vorstandsvorsitzenden


Foto: Lenzing


Bisher war Stephan Sielaff CTO und COO der Lenzing AG. In dieser Funktion hat er das Unternehmen in den letzten zwei Jahren so überzeugt, dass er nun zum Vorstandsvorsitzenden bestellt worden ist. Der diplomierter Chemieingenieur übernimmt von Cord Prinzhorn, der den Vorstandsvorsitz übergangsweise innehatte und nun in den Aufsichtsrat zurückkehrt. „Stephan Sielaff hat seine Aufgaben zu Beginn der Corona-Krise aufgenommen und in den zwei Jahren eine herausragende Wirksamkeit gezeigt. Seine starke Präsenz und seine Führungsqualitäten haben den Aufsichtsrat überzeugt, ihm die Rolle des zukünftigen CEO anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass er das Angebot angenommen hat und mit ihm jemand aus dem eigenen Haus die Zukunft des Unternehmens weiter gestalten wird", sagt Aufsichtsratsvorsitzender Peter Edelmann.



Comments


Linie Now
exklusives Onlineportal
WERDEN SIE Mitglied: 1. Abo abschließen + 2. Registrieren

LINIE_News_End.png
bottom of page