top of page

HDE MELDET AUFHELLUNG DER VERBRAUCHER:INNENSTIMMUNG




Das aktuelle Kosumbarometer des Handelsverband Deutschland (HDE) zeigt auch im April einen erfreulichen Aufwärtstrend. Noch deutlicher als im Vormonat sei eine Entkopplung der Verbraucher:innenstimmung vom Infektionsgeschehen zu beobachten. Gründe für die Stimmungsaufhellung sei die zunehmende Anschaffungsneigung der Konsument:innen. Durch den lockdownbedingten Konsumverzicht der vergangenen Monate seien finanzielle Mittel vorhanden, obwohl die Sparneigung nur minimal zurückgegangen sei. Bemerkenswert dabei: Der grundsätzliche Optimismus der Verbraucher:innen ist in den Einschätzungen zur eigenen Einkommenssituation nicht erkennbar - doch die Aufhellung ist deutlich sichtbar. Eine Chance für den Handel: Er sollte Kund:innen Möglichkeiten anbieten, die positive Konsumlaune auszuleben.


www.einzelhandel.de

Comments


Linie Now - exklusives Onlineportal. Jetzt Mitglied werden:
1. Abo abschließen
2. Registrieren

LINIE_News_End.png
bottom of page