top of page

Gattina übernimmt Megami


Das neue Jahr fängt für das Handelsunternehmen Gattina jetzt schon gut an: Wie das Unternehmen nun mitteilte, wird Gattina zum 01. Januar den Vertrieb der Marke Megami übernehmen. Gattina will sich so intensiver mit dem Thema Dessous nach einer Brust-OP beschäftigen. "Wir haben bereits eine kleine Auswahl von anderen Marken, die speziell für diese Anforderungen designt wurden. Mit Megami gewinnen wir nun aber einen absoluten Experten auf diesem Gebiet", heißt es aus dem Unternehmen. Die Marke aus Großbritannien machte sich in den letzten Jahren besonders durch ihre ansprechenden und modischen Designs einen Namen und arbeitete an der Zertifizierung der Dessous- und Badekollektionen, sodass der Kauf eines Spezial-BHs von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst wird.


„In erster Linie schätze ich an Megami den Ansatz, ALLEN Frauen hochwertige, praktikable, aber vor allen Dingen schöne Wäsche zur Verfügung zu stellen", erklärt Pascal Bütefür, Geschäftsführer von Gattina, den Schritt. Der Schwerpunkt der Kollektionen läge nach wie vor auf der Nachsorge von brustoperierten Frauen. "Die generelle Nachfrage am Markt nach bügellosen BHs wird aber immer größer, sodass Megami nicht nur für den Fachhandel, sondern für jedes Wäschegeschäft relevant werden könnte. Mich überzeugt das große NOS-Programm, gerade bei einem so sensiblen Thema will man sich darauf verlassen können, dass der gewählte Spezial-BH auch konstant zur Verfügung steht."


Bütefür weiter: "Megami ist auf einem sehr guten Weg, die Grenze zwischen 'medizinischen Produkten' und modischer Lingerie komplett verschwinden zu lassen. Ich freue mich darauf, diesen Weg zu begleiten und die Marke auf dem deutschen Markt zu etablieren.“





Linie Now
exklusives Onlineportal
WERDEN SIE Mitglied: 1. Abo abschließen + 2. Registrieren

LINIE_News_End.png
bottom of page