Insta, Facebook und Co. sind fraglos die Antworten, die einer Fachhändlerin zuerst einfallen, wenn sie danach gefragt wird, wo man unbedingt präsent sein muss. Der gute alte Papier-Prospekt? Hat ausgedient. Oder? Die fünfte ChannelUP-Ausgabe von IFH Media Analytics und Media Central zeigt: Gedruckte Prospekte bleiben der meist genutzte Kanal der Angebotskommunikation.
Auch Lascana zollt dieser Erkenntnis Tribut: "Wir haben festgestellt, dass gut gemachte Kataloge auch weiterhin einen enormen Umsatz-Push auf den Online-Kanal ausüben", so Lascana-Geschäftsführer Jens Fehnders, der den Bereich Print/Kataloge verantwortet. "Da Textilien und Schuhe bekanntlich im Markt einen sehr hohen Anteil an Spontan- und Impulskäufen haben und keineswegs nur von Bedarfskäufen leben, löst jeder Katalog bei uns enorme Impulskäufe aus.“ Lascana werde also auch in diesem Jahr die Katalog-Auflagen weiter steigern und die Print-Aktivitäten ausweiten.
Warum also nicht mal wieder das gute alte Mailing verschicken? Wie sehen Sie das: Sind Print-Prospekte und Mailings für Sie noch eine Option? Antworten Sie uns an redaktion@linie-international.com